In unseren FAQ, den häufig gestellten Fragen, möchten wir Ihnen unkompliziert weiterhelfen. Immer dann wenn Sie sich eine Frage stellen, finden Sie hier eine Antwort. Nicht wenn es uns passt, sondern wenn Sie sich fragen. In allen anderen Fällen erreichen Sie uns hier.

Was ist BarFlow?
Wir sind ein mobiles Getränke Catering und kombinieren hochwertigen Premium Catering Service mit professionellen und einzigartigem Entertainment.

Was haben Sie von einem guten Cocktailservice?
Wir sind als Caterer multifunktional einsetzbar, sei es als zusätzliches Marketing für Ihr Unternehmen auf Messen in ganz Europa oder auf einer privaten Familienfeier, um den Abend bei Ihren Gästen unvergesslich zu machen.

Warum sollten wir als Firma/Unternehmen BarFlow Catering buchen?
Wir fügen uns in jedes Veranstaltungskonzept perfekt ein, entwickeln exklusive Konzepte und Marketingstrategien für Ihre Marke (Brand). Wir agieren stets als ergänzendes Marketingtool und kommen da zu Einsatz, wo Sie sich die volle Aufmerksamkeit Ihrer Gäste, Kunden, Partner oder Mitarbeiter wünschen. Kurz gesagt: „Wir machen Ihren Messestand voll und Sie verkaufen“. 😉

Warum ein Cocktailcatering als Messecatering?
Für Messeauftritte Ihres Unternehmens agieren wir stets als zusätzliches Marketingtool. Unser Zweck: Ihren Stand zu füllen. Wir machen Ihren Stand zusätzlich interessant für die Messebesucher. Damit Sie verkaufen können.
Wir integrieren eine attraktive Kaffeebar in Ihr Messekonzept, mit der Rückzugsmöglichkeit für Sie und Ihre Kunden. Oder wir begleiten ein Get-Together am Nachmittag mit leckeren Cocktails. Ihre Kunden werden diesen Messetag bei Ihnen genießen. Wir setzen Ihr Brand/Ihre Marke in den Mittelpunkt.

Welchen Mehrwert bietet uns das Catering von BarFlow für unserem Messeauftritt?
Cocktail gegen die Visitenkarte: Wir machen Ihren Stand voll und Sie verkaufen. 😉
Sehen Sie unsere Cocktails, unsere Smoothies oder unsere Kaffeeprodukte als modernes Give-Away, welches Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern bieten. Schluss mit Kugelschreibern, Kalendern und bedruckten Werbeartikel. Tauschen Sie doch einen Cocktail gegen die Visitenkarte des Kunden! Ihre Marketingabteilung wird sich nach einer Messe über so viele neue Daten freuen. 😉
Wir entwickeln auch mit Ihnen zusammen Ihr Getränke-Konzept für Ihren Messeauftritt.

Ich habe im Internet günstigere Angebote gefunden, warum sollte ich BarFlow buchen?
Preisunterschiede haben vielen Gründe. Hinterfragen Sie die Warenqualität bei sogenannten „Discounter“-Dienstleistern.
Auch der Einsatz von hochwertigen Premium-Gläsern statt Ikea-Gläsern kann einen Preisunterschied ausmachen.
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgebildetem Fachpersonal. Jahrelange Event- und Gastronomieerfahrung buchen Sie mit unserem Team dazu. Wir meiden studentische Aushilfskräfte.
Unser Service startet hier im FAQ-Katalog für Sie und endet nicht nach dem Bezahlen der Rechnung. Wir sind IHR Partner und nehmen uns stets Zeit für Sie. Wir möchten Sie perfekt beraten, egal wann, egal wie.

Was mache ich, wenn ich hier kein passendes Paket finde?
Unser Cateringservice bietet drei Wege zum Ziel. Sie können sich Ihren Termin direkt durch die Buchung im Shop sichern. Das ist schnell und unkompliziert.
Finden Sie kein passendes Paket, können Sie jederzeit Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 12 bis 17 Uhr. Via Mail sind wir bemüht, Ihre Fragen und Wünsche innerhalb von vier Stunden zu beantworten und zu bedienen.

Wie läuft eine Buchung im Shop ab?
Sie wählen Ihr gewünschtes Paket für den Warenkorb aus. Im zweiten Schritt füllen Sie alle Informationen zum Event und zur Logistik aus. Im dritten Schritt wählen Sie eine Zahlungsart und schließen den Vorgang ab.

Danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail unseres Kundenservice. Sie wissen damit, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

In unseren offiziellen Bürozeiten erhalten Sie dann die Rechnung zu Ihrer Zahlung. Sollte unser Kundenservice Fragen haben, werden Sie von uns via Mail, in dringenden Fällen telefonisch kontaktiert.

Sie erhalten rund 10 Tage vor dem Event eine Mail unseres Kundenservices. Dort sind alle Informationen zu Ihrem Event zusammengefasst. (Zeiten, Ablauf, Aufbau, Abbau, Kontaktdaten des Projektleiters, Cocktailwünsche etc.)

Wie lange wird der Aufbau/Abbau dauern?

Wir benötigen drei Stunden für die Anlieferung, den Aufbau und die Vorbereitungen. Das gilt unabhängig von Ihrem gebuchten Paket. Manchmal schaffen wir den Aufbau oder Abbau schneller.
Herausfordernde Anlieferungswege bestätigen die Regel 🙂
Bei kürzeren Vorbereitungszeiten sind wir jederzeit in der Lage, uns dem Zeitplan des Eventplans anzupassen.

Wieviele Cocktails sollte ich pro Gast einplanen?

Nach unserer Erfahrung empfehlen wir zwei Cocktails pro Kopf. Das ist eine Mischkalkulation. Der eine Gast genießt sein Getränk mit mehr Muße, der andere ist schneller.

Variablen für den Getränkeverbrauch ergeben sich aus den folgenden Punkten:

Wie viel Zeit haben Sie für Ihr Event geplant? Je länger die Veranstaltung dauert, desto mehr Cocktails sollten Sie pro Gast einplanen.

Welche Gäste erwarten Sie? Planen Sie eher ein familiäres Event im privaten Umfeld oder ein berufliches Zusammentreffen unter Kunden, Partnern und Mitarbeitern?
Welche Drinks wählen Sie? Ein Moscow Mule, Gin Tonic oder Cuba Libre auf der Cocktailkarte wird den Verbrauch in die Höhe treiben, wobei eine Pina Colada oder eine Strawberry Colada verhaltener getrunken wird.

Zu welcher Zeit planen Sie Ihr Event? Nachmittags bei hohen Temperaturen und viel Bewegung sollten Sie mehr Wasser, Säfte und alkoholfreie Cocktails einplanen.
Bei abendlichen Veranstaltungen steigt der Alkoholkonsum sowie der Verbrauch solcher entsprechender Cocktails.

Wie wird das Personal von BarFlow.de gekleidet sein?

Unsere Barkeeper, Showbarkeeper, Barista, Servicekräfte und Event-Logistiker arbeiten im klassischen „Black/Black“ Look. Das bedeutet sie tragen schwarze Schuhe, schwarze Anzughose und schwarzes Hemd mit langen Ärmeln.

Auf Wunsch trägt unser Personal Krawatte, Fliege, Hosenträger. Alternative Hemdfarben sind ebenfalls möglich und können weitere Kosten verursachen. Sprechen Sie bereits bei der Planung über Ihre Ideen und Wünsche zu unserem Dress.

Wie viel Platz benötigen Sie für die Bar?

Bei Events mit einem gebuchten Barkeeper oder Barista mit mobiler Bar benötigen wir eine freie und ebene Fläche von 250 x 250 cm. Ist weniger Fläche vorhanden, dann geben Sie dies bitte bei Buchung an. Wir finden eine Lösung. Das haben wir bisher immer getan. 🙂

Bei Events mit zwei Barkeepern oder Baristas mit mobiler Bar wäre eine freie und ebene Fläche von bestenfalls 400 x 250 cm gut. Haben Sie weniger Platz, dann geben Sie dies bitte bei Buchung an. Wir finden auch in diesem Fall eine Lösung. Das haben wir bisher immer getan. 🙂

Benötigen Sie Strom oder Wasser für das gebuchte Paket?

Wir benötigen lediglich einen 230V Schuko Hausanschluss für unseren Cocktail Service. Das ist die normale Steckdose, die überall in Deutschland und Europa zum Standard geworden ist.
Wir benötigen wir KEINEN festen Wasseranschluss. Ein Zugang zu fließend Wasser, wie ein Badezimmer, eine Teeküche o.ä. reichen unseren Teams aus.

Eine Ausnahme ist unser Kaffeecatering. Ideal wäre für unser Barista Catering ein Starkstromanschluss. So eine Steckdose heißt korrekt: CEE16 – 400V. Es geht aber auch ohne, wenn wir es vorher wissen. Ist kein Starkstrom vorhanden, geben Sie dies bitte direkt bei der Buchung an. Dann stellen wir uns technisch darauf ein.

Bringen Sie auch Gläser/Tassen mit?

Für unser Cocktailcatering gilt: Ja. Alle Angebote, die Sie in unserem Shop buchen können, sind Komplettangebote. Das bedeutete, wir bringen als Standard 300 ml Cocktailgläser mit.

Für unser Kaffeecatering gilt: Ja. Alle Angebote, die Sie in unserem Shop buchen können, sind Komplettangebote. Das bedeutete, wir bringen als Standard 210 ml Kaffeetassen und 140 ml Espressotassen mit.

Was passiert, wenn mein gebuchtes Cocktail-, Kaffee- oder Smoothiepaket nicht ausreicht?

Das ist überhaupt kein Problem! Sie können jederzeit während der Veranstaltung Kontakt zu unserem Personal suchen und JEDERZEIT Ihr gewünschtes Paket aufstocken oder ggfs. einfach in einzelner Produktabrechnung weitermachen. Es gelten die im Angebot vermerkten Preise.

Kann ich den Service flexibel verlängern, wenn ich möchte?

Das ist überhaupt kein Problem! Sie können unser Team jederzeit ansprechen. Auch während der Veranstaltung. Es ist möglich, das von Ihnen anvisierte Ende der Veranstaltung einmalig um bis zu zwei Servicestunden zu verlängern. Dies sollte mindestens eine Stunde vor dem geplanten Ende der Veranstaltung mit unserem Personal geklärt sein.

Bringen Sie zu einem Cocktailcatering oder Kaffeecatering wirklich alles mit?

Wir verstehen unsere Dienstleistung als Rund-um-Service. Damit planen wir alles ein und bringen alles mit. Dazu zählen selbstverständlich nicht nur unsere Premium-Waren, unsere mobile Bar und unser fachausgebildetes Personal.
Wir möchten, dass Sie sich um Ihre Gäste kümmern. Wir kümmern uns um den Rest. Wir bringen von Servietten über Trinkhalme, Eis, Früchte, Garnituren, Arbeitsequipment und Gläser und Tassen auch Handfeger und Müllschippe, Lappen, Hygiene-Handschuhe, Mundschutz und Mülltüten mit. Über Strom und Wasser freuen wir uns, wenn Sie es uns bereitstellen.

Mit welchen Waren bzw. Produktqualitäten arbeiten Sie?

Unseren Standard bilden ausschließlich Premium-Marken und deren Produkte.

Selbst entwickelte Röstung: Bei unserem Kaffee-Service und beim Barista-Catering arbeiten wir mit unserer selbst entwickelten Röstung eines Mailänder Espressos.

Bei unserem Smoothie Service arbeiten wir ausschließlich mit Bio-Früchten und hochwertigen Direktsäften. Darüber hinaus geben wir uns stets Mühe, alles direkt über unsere regionalen Partner zu beziehen.

Ein Auszug aus der Produktpalette für unseren Cocktail Service. Die meisten Marken werden Sie kennen, falls nicht, sprechen Sie uns gerne an. Diese Liste der von uns verwendeten Marken ist nicht vollständig und wird auf Wunsch ergänzt. Wir servieren z.B. Havana Rum 3y, Meyers Dark Rum, Pitú, Jack Daniels Bourbon, Moskovskaya Vodka, Bombay dry Gin, Tanqueray dry Gin, Beckers Beste Säfte, Granini Säfte, Bols Liköre, Riemerschmid Sirup, Monin Sirup.

Spezielle Spirituosen-Markenwünsche setzten wir jederzeit gern um. Dabei können weitere Kosten entstehen. Bitte geben Sie die Wünsche direkt bei der Buchung ab.

Ist ein Aufbau am Vortag und Abbau am Folgetag des Events möglich?

Das ist überhaupt kein Problem. Bitte geben Sie direkt bei der Buchung Ihren gewünschten Aufbautag und die Zeit an. Wenn Sie einen Abbau erst am Folgetag wünschen, geben Sie das bitte auch an. Zusätzliche Auf- und Abbautage werden mit 89,00€ inkl. MwSt. berechnet. Sonn und Feiertags werden 149,00€ inkl. MwSt. berechnet.

Können Sie auch Gebäck und Snacks zum Barista Service liefern?

Selbstverständlich können wir Ihnen den Barista Service auch inklusive Gebäck und Snacks anbieten. Hierzu nehmen Sie am besten direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Oder Sie geben Ihre konkreten Wünsche und das geplante Budget bei Ihrer Buchung an. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung und beraten Sie gerne.

Wie geht es weiter, nachdem ich mein Paket gekauft habe?

Nachdem Sie Ihr Paket in den Warenkorb gepackt haben, Ihre Logistik und Rechnungsinformationen ausgefüllt haben, können Sie Ihr Paket direkt bezahlen.

Im Anschluss erhalten Sie von uns direkt eine Eingangsbestätigung. Unser Kundenservice wird Ihre Buchung bearbeiten und sich bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung, sowie weitere Informationen zum weiteren Ablauf in kurzer Zeit nach Ihrer Buchung. Diese Informationen senden wir Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse.

Wie hoch sind die Stornierungsgebühren, sollte ich es mir anders überlegen?

Ihre Buchung können Sie bis 30 Tage vor der Veranstaltung ohne Kosten stornieren.

Bei einer Stornierung 14 Tage oder weniger vor der Veranstaltung werden 50% der Auftragssumme fällig.

Bei einer Stornierung 5 Tage oder weniger vor der Veranstaltung werden 100% der Auftragssumme fällig.

Wieviel Cocktails darf ich auswählen?

4-6 alkoholische und 1-3 alkoholfreie Cocktails reichen nach unserer Erfahrung aus, um Ihren Gästen eine abwechslungsreiche Cocktailkarte bieten zu können.

Wählen Sie hierzu Ihre Cocktails aus der Werbebroschüre unter Impressionen.

Wo kann ich mir meine Cocktailliste für mein Event zusammenstellen?

Wählen Sie hierzu Ihre Cocktails aus der Werbebroschüre unter Impressionen.

Sie haben Fragen Rund um unseren Cocktailservice oder unser Cocktailcatering?

Sprechen Sie uns an.  Hier erreichen Sie uns. Ihr Team von BarFlow freut sich auf Sie.