Cocktailrezept: # 2 Teremana Sour

Cocktailrezept: # 2 Teremana Sour: Sauer macht lustig, hier verraten wir dir das Cocktailrezept für den edlen Teremana Sour. Ein Muss für jeden Tequila-Fan und ein echter Knaller, besonders wenn du ihn im gefrosteten Glas servierst. Echt cool.

Diese Zutaten brauchst du für einen Teremana Sour:

– 6 cl Teremana Tequila
– 3cl frischer Zitronensaft
– 1,5cl Zuckersirup

Außerdem benötigst du:

– Einen Shaker zum Mixen der Zutaten
– Strainer zum Abseihen
– Ein Glas, optimalerweise gefrostet
– Zitronenzeste für die Garnitur

So bereitest du einen Blue Blazer zu:

1. Schritt: Shaker mit Zutaten füllen, Eiswürfel hinzufügen & Shaken

2. Schritt: Jetzt seihst du den Tequila Sour mit einem Strainer ab. Optimal zum Drink, passt ein gefrostetes Glas.

Garnitur & Dekoration des Drinks

Weniger ist mehr, hier spricht das Glas. Wenn du magst, garniere den Drink mit einer Zitronenzeste.

Das sagt Mr.Barflow: Warum Mr. Barflow für den Teremana Sour ein gefrostet Glas empfiehlt? Es passt perfekt zu diesem Cocktail und unterstreicht die Frische des Drinks, nicht nur im Sommer.

Übrigens: Teremana? Das heißt so viel wie Erde und Geist. Hinter dem edlen Teremana Tequila, den du bei BarflowTV siehst, steckt der Schauspieler Dwayne Johnson alias »The Rock«. Laut ihm ist „Mana“ der polynesische Geist, der uns alle leitet.

Hergestellt wird er mit viel Liebe und Sorgfalt in einer Kleinstadt in Mexiko. Tradition und Handwerk werden dort großgeschrieben. Ein traditioneller Ziegelofen, handgefertigte Destillierapparate, Eichenfässer und Kupferkessel werden bei der Herstellung eingesetzt. Ein Tequila, der besonders ist, von der Herstellung bis zum Genuss.