Cocktailkurs in Berlin, DIY oder Do it yourself. Jetzt direkt bei BarFlow buchen.

Cocktailkurs Berlin oder: einfach selber machen

Cocktailkurs Berlin: Selbermachen ist angesagt. Selbstredend hat das Kind einen Namen und einige sehen darin sogar eine Bewegung. Sie nennt sich Do-it-yourself oder kurz DIY. Und neben der Möglichkeit, anschließen Cocktails selbst zu mixen, kann so ein Kurs noch viel mehr.

Cocktailkurs Berlin für den Homo Digitalis

Unser Cocktailkurs kann glücklich machen! Kein Witz. Psychologen führen das auf die Folgen der Digitalisierung zurück. Also nicht nur, aber auch. Immer mehr erledigen wir nicht mehr selbst. Wir lassen es einfach machen. Gut, es gibt noch keine App zum Schuhezumachen. Aber fast alles, was wir bis vor wenigen Jahren noch selbst erledigen mussten, können wir heute mit eine paar Klicks am Rechner erledigen. Noch bequemer geht es via Smartphone. Dabei gerät ein bisschen aus dem Fokus, dass wir so immer weniger selbst machen. Wir treffen nur noch Entscheidungen, was wie gemacht werden soll. Und darin sehen die Psychologen eine Falle. Weil dieses Machen lassen die Gefahr in sich birgt, dass wir uns selbst ein kleines bisschen verlieren. Wir wissen gar nicht mehr, was wir selbst eigentlich noch können. Wozu wir in der Lage sind. Was uns leicht fällt und wobei wir uns besonders anstrengen müssen, damit überhaupt irgendein Ergebnis rauskommt. Deshalb, so sagen die Wissenschaftler, kann es für den Homo Digitalis durchaus beglückend sein, Dinge wieder selbst zu machen.

Cocktailkurs in Berlin, DIY oder Do it yourself. Jetzt direkt bei BarFlow buchen.

Cocktailkurs in Berlin, DIY oder Do it yourself. Jetzt direkt bei BarFlow buchen.

Cocktailkurs Berlin – verschenke Glück
Es war also noch nie so einfach wie heute, Glück zu verschenken. Denn wer sich erst durch die Mühsal eines lustigen Kurses quält, um dann das Ergebnis des eigenen Tuns auch noch auszutrinken, für den sieht die Welt anschließen ein wenig schöner aus. Nein, wir sprechen hier nicht von den Wirkungen alkoholischer Zusätze in unseren Cocktails. Denn alle Cocktails gibt es bei uns in klassischer und in ausgefallener Form auch immer als alkoholfreies Getränk. Die Freude über den Kurs und den eigenen Cocktail ist übrigens bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gleich groß.
Also egal, ob als Geschenk für den nächsten Geburtstag, als heißer Tipp für den Junggesellinnen- oder Junggesellenabschied oder einfach als lustige Einladung für Freunde und Familie: Der Cocktailkurs Berlin macht glücklich!

Hier gibt es weiter Infos zu unseren Kursen und bei Fragen empfehlen wir unser Kontaktformular.